Der Deutsche Büchermarkt

Seit der Erfindung des Buchdrucks hat sich der Buchmarkt zu einem Milliardenmarkt entwickelt. Doch auch er gerät durch die Digitalisierung in Bewegung. Der Gesamtumsatz im Einzelhandel mit Büchern in Deutschland wird einer Umsatz-Prognose von Statista zufolge davon aber nicht stark betroffen sein. Bis 2020 wird er auf einem vergleichbaren Niveau bleiben. Den Großteil des Umsatzes bringt laut dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels die Belletristik ein – mehr als ein Drittel. Kinder und Jugendbücher rangieren dahinter, noch vor Ratgebern.
Infografik: Der Deutsche Büchermarkt | Statista
Die Grafik zeigt die Umsatzanteile der einzelnen Warengruppen im Buchhandel in Deutschland 2013 sowie die Umsatz-Prognose für den Einzelhandel mit Büchern in Deutschland

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista